Unsere Öffnungszeiten

Mo. - Sa.10.00 - 19.00 Uhr

Adresse / Anfahrt

Zeppelinstraße 4
50667 Köln
Anfahrtsskizze


Öffnungszeiten & Anfahrt

Bürobedarf bei Ortloff

Gut organisiert geht es gleich schneller. Ob im Büro oder auf dem heimatlichen Schreibtisch: Wenn Sie mit den richtigen Materialien für Ordnung und Struktur sorgen, finden Sie sich gut zurecht – und haben mehr Zeit für Familie und Freizeit.

Immer dieser Papierkram! Dokumente und Unterlagen im Büro, Steuererklärung und Versicherungen zu Hause ... Wer seine wichtigen Belege ordentlich verstaut, findet sie im Zweifelsfall schnell wieder. Wir von Ortloff unterstützen Sie bei Ihrer Organisation. In unserem Geschäft in Köln finden Sie viele praktische Helfer, die Ihnen eine gute Struktur in der Arbeit und im Privaten ermöglichen. Ordner von Leitz oder Durable, Etiketten von Avery Zweckform, Haftnotizen von 3M und Soennecken oder Beschriftungsgeräte von Dymo zeichnen sich durch solide Verarbeitung und leichte Handhabung aus. Sie und viele weitere Büroartikel eignen sich gut dazu, dem Schreibtisch-Chaos Herr zu werden.

Artikel aus dem Bereich Bürobedarf finden Sie auch in unserem Privatkunden Onlineshop.

Gute Ordnung, beste Stimmung

In einer aufgeräumten Umgebung arbeitet und lebt es sich leichter. Wenn im Büro jeder weiß, wo welches Dokument zu finden ist, greifen die Arbeitsabläufe besser ineinander. Etablieren Sie also mit Ihren Kollegen ein Ordnungssystem, das für alle leicht zu handhaben ist. So werden Sie nicht nur effizienter in dem, was Sie tun, sondern steigern auch die gute Laune im Büro. Laufen Arbeitsprozesse flüssig, sorgt das für einen hohen Zufriedenheitsgrad unter den Mitarbeitern und jeder kommt gerne zur Arbeit.

Ortloff, Köln, Geschäft, Sortiment, Bürobedarf, Ordner, Aktenordner, Regal, bunt

Die besten Helfer im Büro

Mit einfachen Mitteln große Effekte erzielen: Nutzen Sie diese Büroartikel, um Ordnung in Ihre Dokumente zu bringen:

Tipp 1: Ordner

Ordner, Hefter, Locher - sie sind unsere Verbündeten im Kampf gegen das Schreibtisch-Chaos. Sortieren Sie Dokumente nach Projektart, Zeitspanne oder Inhalt - je nachdem, was für Sie am sinnvollsten ist! Ergänzt um Register, zum Beispiel mit alphabetischer Sortierung, Trennblätter oder -streifen sind die Unterlagen noch besser abgelegt.

Tipp 2: Haftnotizen

Post-it Notizzettel

Haftnotizen, Klebezettel, Post-Its: Hauptsache, es klebt! Fügen Sie die praktischen Notizzettel an wichtige Stellen in Bücher oder Mappen ein, so finden Sie sie stets schnell wieder. Auch dringende to do's können darauf mal schnell notiert werden – diese sollten Sie aber auch unverzüglich erledigen, um nicht in Klebezetteln zu ertrinken.

Tipp 3: Ablagesysteme

Erledigen, delegieren, ablegen, wegwerfen. Teilen Sie Aufgaben in diese vier Kategorien ein, die entsprechenden Dokumente können beispielsweise in Ablageschalen oder Ordnungsmappen einsortiert werden, wo sie auf ihre Weiterverwendung warten.

Tipp 4: Ordnungshelfer

Durable Schreibtischzubehör

Stiftebecher und Desk Organizer helfen, eine dauerhafte Ordnung auf dem Schreibtisch herzustellen. Überlegen Sie, welche Gegenstände Sie wirklich häufig brauchen und weisen Sie diesen einen festen Platz auf Ihrem Schreibtisch zu. Alle anderen Dinge dürfen verschwinden und beispielsweise in einen Rollcontainer wandern. Ein aufgeräumter Schreibtisch hilft übrigens auch dabei, sich besser zu konzentrieren.

Tipp 5: Hygienehelfer

Ist die Ordnung hergestellt, sollten Sie sich um die Sauberkeit kümmern. Wussten Sie, dass sich auf manchen Tastaturen fünfmal so viele Bakterien tummeln wie auf einer Klobrille? Um den Keimherden an Telefon, Tastatur und Maus zu begegnen, sollten Sie regelmäßige Reinigungen vornehmen. Spezielle Büro-Reinigungssets sind genau auf diese Bedürfnisse zugeschnitten.

Ortloff, Köln, Sortiment, Bürobedarf, Edding, Permanentmarker, Frau, Mädchen, Rücken, schreiben, Wand

Schreiben im Büro

In unserem Sortiment führen wir von Kugelschreibern über Textmarker bis hin zu Whiteboard- und Flipchartmarkern eine Bandbreite an Schreibutensilien, die Sie in Ihrem Arbeitsalltag unterstützen. Marken wie Staedtler, Stabilo, Edding oder Pilot sorgen mit ihren vielen verschiedenen Produkten dafür, dass Sie für die analoge Arbeit im Büro immer das richtige Schreibgerät zur Hand haben.

Technik rund um den Schreibtisch

Benötigen Sie ein technisches Gerät, zögern Sie nicht, uns zu fragen, wir beraten Sie gerne! Wir beschaffen Tisch- oder Taschenrechner, Laminier- und Bindegeräte, Aktenvernichter und Diktiergeräte.

Tinte & Toner

Mit unserer langjährigen Kompetenz sind wir bei Ortloff in Köln in der Lage, Ihnen zu (fast) jedem Druckermodell die richtige Druckerpatrone zum günstigen Preis zu beschaffen, ob für hp, Canon, Epson und vielen andere Druckermarken, entweder im Original oder als preiswerten Refill/Nachbau. In unserem Privatkunden-Onlineshop finden Sie eine große Auswahl an Druckerpatronen.

Ihr Druckermodell ist nicht dabei? Fragen Sie uns!

Büroartikel bei Ortloff

In unserem Fachgeschäft in Köln finden Sie viele verschiedene Büroartikel, die Ihnen am Arbeitsplatz und im Homeoffice helfen. Kommen Sie vorbei, wir beraten Sie gerne!