Öffnungszeiten

Mo. - Fr.10.00 - 20.00 Uhr
Samstags10.00 - 19.00 Uhr
Advents-Samstage10.00 - 20.00 Uhr

Adresse / Anfahrt

Zeppelinstraße 4
50667 Köln
Anfahrtsskizze


Öffnungszeiten & Anfahrt

Leitz: Ordnung für Schule und Büro

Ob in der Schule, zu Hause oder im Büro - im Laufe der Zeit sammeln sich unzählige Unterlagen an. Wer für Ordnung im Dokumentendschungel sorgen will, kommt um die Leitz-Ordner nicht herum.

Als Louis Leitz 1896 auf der Suche nach einer Möglichkeit war, seine Dokumente zu organisieren, wurde ihm schnell klar: Er ist nicht der einzige mit diesem Problem. Die fortschreitende Industrialisierung forderte mehr Schriftverkehr – immer mehr Papiere müssen abgelegt und organisiert werden. Heute, mehr als 140 Jahre nach Unternehmensgründung, ist Leitz weltweiter Marktführer für Büroartikel. Wir greifen hauptsächlich zu Leitz-Ordnern, wenn es ums Organisieren von Dokumenten geht. Aber auch Locher, Laminiergeräte und Tacker haben ihren Weg auf die Schreibtische gefunden.

Leitz bei Ortloff

Wir lieben es, wenn Produkte nicht nur funktional und strapazierfähig sind, sondern auch toll aussehen! Umso schöner, dass Ordner und Co. von Leitz auch in knalligen Farben daherkommen. In unserem Geschäft in Köln finden Sie deshalb zahlreiche Leitz-Produkte, wie zum Beispiel die Active-Ordner, die sich vor allem für den Transport von Unterlagen in die Schule oder Uni eignen. Passend zu den knalligen Farben der Active-Ordner führen wir auch Locher und Heftgeräte.