Öffnungszeiten

Mo. - Fr.10.00 - 20.00 Uhr
Samstags10.00 - 19.00 Uhr
Advents-Samstage10.00 - 20.00 Uhr

Adresse / Anfahrt

Zeppelinstraße 4
50667 Köln
Anfahrtsskizze


Öffnungszeiten & Anfahrt

Lamy: Moderne Schreibwarenkunst

Lamy hat im wahrsten Sinne des Wortes Geschichte geschrieben. Jeder kennt Schreibgeräte von Lamy! Und die meisten von uns hatten zu ihrer Schulzeit selbst einen Lamy-Füller oder Kugelschreiber zur Hand.

Bei über sieben Millionen produzierten Stiften jährlich und 90 Millionen Euro Umsatz kein Wunder! Mit seinen steten Weiterentwicklungen und seinem unverwechselbarem Design ist Lamy heute nicht nur Marktführer in Deutschland, sondern wird auch weltweit als eine Designmarke mit Sonderstellung anerkannt. Gegründet wurde das unabhängige Familienunternehmen 1930 von C. Josef Lamy in Heidelberg und ist bis heute fest mit seiner Heimat verwurzelt.

Made in Heidelberg

In Zeiten der Globalisierung ist es selten geworden, dass ein so großes Unternehmen seinem Heimatort treu bleibt. Doch Lamy schätzt die Nähe zur Wissenschaftsstadt. 100% der Lamy-Produkte werden in Deutschland hergestellt. Dadurch werden lange Transportwege vermieden und eine gleichbleibende Qualität gewährleistet.

Mit Lamy schreiben lernen

Viele haben mit ihm schreiben gelernt: dem Lamy Safari. Der speziell gestaltete Schulfüllhalter feiert seit den 80er-Jahren einen Riesenerfolg bei jungen Schülern. Schließlich ist der Safari-Füller nicht nur in vielen bunten Farben erhältlich, sondern auch sehr robust und zuverlässig. Und: Er sieht mit seiner ungewöhnlichen Form auch einfach toll aus! 1987 bringt Lamy das kindergerechte Abc-Schreiblernsystem auf den Markt. Das System besteht aus einem Schreiblernstift mit Bleistiftmine für Druckschrift und einem Schreiblernfüller. Schreibkomfort schon für die Kleinsten!

Design-Ikone bei Ortloff

Das schlichte und innovative Design von Lamy wurde schon mehrfach mit Design Awards ausgezeichnet und gilt international als Vorbild für die Entwicklung von formschönen Stiften. Auch bei uns in Köln führen wir viele der attraktiven Lamy-Schreibgeräte.