Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Herzlich Willkommen in unserem FAQ-Bereich. Hier finden Sie Antworten auf alle Fragen rund um unseren Onlineshop.
Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?
Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
- Zahlung bei Abholung im Geschäft
- Kreditkarte
- PayPal
- Überweisung (Vorkasse)
- Rechnung (für Geschäftskunden)
- Vorkasse
Wie lautet die Bankverbindung von Ortloff?
Unsere Bankverbindung teilen wir Ihnen in der Bestellbestätigung für die Zahlung per Vorkasse mit.
Wie und wann erhalte ich eine Rechnung?
Sie erhalten die Rechnung per E-Mail als PDF. Dies kann bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen.
Kann ich meine Bestellung im Nachgang ergänzen?
Im Nachgang können Bestellungen nicht mehr eigenständig verändert werden. Schreiben Sie uns Ihren Änderungswunsch gerne per Mail an shop@ortloff.de. Wir versuchen diesen dann umzusetzen.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, in unserem Onlineshop können Sie ohne einen Mindestbestellwert shoppen. Ab einem Warenwert von 39,00 € (32,77€ exkl. MwSt.) liefern wir zudem versandkostenfrei.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten – Was kann ich tun?
Schreiben Sie uns eine Mail an shop@ortloff.de mit Ihrem Namen und dem Bestelldatum. Wir schicken Ihnen die Bestellbestätigung erneut zu.
Kann man auch als Gast bestellen?
Ja, Sie können in unserem Onlineshop als Gast bestellen und müssen kein Benutzerkonto anlegen. Sobald Sie im Warenkorb "Zur Kasse" auswählen, können Sie sich entscheiden, ob Sie als Gast bestellen möchten.
Welche Vorteile bietet mir ein Benutzerkonto?
- Schnellerer Bestellvorgang
- Anlegen und Verwalten eines eigenen Adressbuchs
- Überblick über all Ihre Bestellungen
- Schneller Zugriff auf gespeicherte Produkte in Ihrem Warenkorb
Ist die Artikelauswahl online und in den Filialen identisch?
Die Artikelauswahl unterscheidet sich. Es ist aber möglich, dass wir Artikel aus unserem Ladengeschäft der Bestellung beilegen. Melden Sie sich dafür bei shop@ortloff.de
Kann ich alte Tonerkartuschen bei Ihnen zurückgeben?
Ja, in unserem Ladengeschäft in Köln nehmen wir Ihre alten Tonerkartuschen gerne im Untergeschoss an der Kasse zurück.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu einem Produkt habe?
Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter, wenn Sie eine Frage zu unseren Produkten haben oder Sie eine Beratung benötigen. Sie erreiche uns über folgende Kanäle:
Tel. (Mo.-Fr. 8-14 Uhr): 0221 2055 305 & 0221 2055 315
E-Mail: shop@ortloff.de
WhatsApp: 0171 4133319*
Facebook: www.facebook.com/ortloffkoeln
Instagram: www.instagram.com/ortloff_koeln
*Bei Kontaktaufnahme über Whatsapp gelten deren Nutzungsbedingungen.
Wie lange sind Gutscheine/Rabattcodes gültig?
Gutscheine sind bis zu 3 Jahre nach Ausstellungsdatum gültig. Rabattcodes gelten 1 Monat.
Welche Gutscheine kann ich bei Ortloff kaufen?
In unserem Onlineshop können Sie Gutscheine zur Einlösung im Ladegeschäft in Köln kaufen. Es gibt sie im Wert von 10€, 15€, 25€, 30€ & 50€. Die Gutscheine können Sie versandkostenfrei bestellen.
Wie löse ich einen Rabattcode ein?
Im Warenkorb können Sie rechts unter dem Wort "Bestellübersich"“ das Feld "Aktionscode eingeben" anklicken. In Feld tippen Sie Ihren Rabattcode und drücken auf „Übernehmen“. Von allen Artikeln, die die Aktionsbedingung erfüllen, wird nun der Rabatt abgezogen. Bitte beachten Sie, dass Rabattcodes nicht kombinierbar sind.
Ab welchem Betrag kann ich versandkostenfrei bestellen?
Wir liefern ab 39,00 € (32,77€ exkl. MwSt.) Warenwert versandkostenfrei.
Wie viel Versandkosten muss ich zahlen?
Egal was und wieviel Sie bestellen, wir liefern ab 39,00 € (32,77€ exkl. MwSt.) Warenwert versandkostenfrei, darunter fallen Versandkosten in Höhe 5,90 € (4,96 € exkl. MwSt.) an
Mit welchen Zustellern arbeitet Ortloff?
Unsere Pakete versenden wir mit DHL, GLS oder per Spedition.
Mit welcher Lieferzeit muss ich rechnen?
Angaben zur Lieferzeit finden Sie direkt am Artikel oder auch in der Übersicht des Warenkorbs. Die Lagerware wird immer am nächsten Tag versendet.
In welche Länder verschickt Ortloff?
Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen.
Ist es möglich, dass ich einen Wunschtermin für meine Lieferungen aussuche?
Ja, im Check-out können Sie Ihren Wunschliefertermin auswählen.
Warum gibt es Teillieferungen und kann ich dies beeinflussen?
Wir versenden aus unserem Ladengeschäft und was dort nicht vorrätig ist, wird aus unserem Zentrallager versendet. In Einzelfällen kann es daher zu Teillieferungen kommen. Wir versuchen, dies zu vermeiden.
Wer trägt die Versandkosten, wenn ich meine Bestellung zurücksende?
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung, als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.
Wie lange kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Sie sind berechtigt, die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware zurückzugeben.
Wie kann ich mein Paket zurücksenden?
Die Ware sollte möglichst in der Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und Verpackungsbestandteilen bereitgestellt werden. Bitte verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung, falls die Originalverpackung nicht mehr zur Verfügung steht, um einen ausreichenden Schutz vor etwaigen Transportschäden zu gewährleisten.
Mein Paket ist beschädigt eingetroffen. Was soll ich tun?
Bitte senden Sie eine Mail an shop@ortloff.de. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung und organisieren eine Ersatzlieferung, sowie ggf. den Rückversand der beschädigten Lieferung.
Ihre Frage war nicht dabei? Wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter:
Tel. (Mo.-Fr. 8-14 Uhr): 0221 2055 305 & 0221 2055 315
E-Mail: shop@ortloff.de
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